alles Handball..oder was

1.WELTMEISTER OLE! OLE!

 

2.Ein Freund brachte mich auf einen interessanten Ansatz. Die Berichterstattung könnte momentan schon den Eindruck erwecken als sei Deutschland ein 'Handball-Land', als sei Handball ein aussergewöhnlich populärer Sport hier in Deutschland. Was er eigentlich nur bedingt ist. Gut das eine oder andere Bundesligaspiel wird auch Live übertragen, aber ansonsten ist die Aufmerksamkeit der Medien ja eher auf König Fussball konzentriert.

Ist er also verwunderlich das Handball jetzt in den Blickpunkt gerückt wird? Nein, wohl kaum, schliesslich war die Nationalmanschaft ja durchaus erfolgreich bei dieser WM.

Und die Begeisterung der Deutschen (und ich bin mir durchaus bewusst das es 'die' Deutschen nicht gibt..)? Meines Erachtens geht es bei der Begeisterung weniger um das 'worüber' (man sich begeistert) sondern viel mehr um das Begeistern an sich. Auch bei der Fussball WM ging es weniger um die Spiele an sich, sondern schlicht um den Wunsch ein wenig gute Laune zu haben und das finde ich, gerade für Deutschland, schon bemerkenswert.

 

5.2.07 13:23

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen